Neugereut – Das erste Männerteam der HSG Ca-Mü-Max kann gegen eine schwache Fellbacher Mannschaft 43:22 (24:8) wieder gewinnen.
Beim großen Hallenspieltag unter dem Motto „All eyes on Fellbach“ spielten alle Aktivenmannschaften der HSG gegen den SV Fellbach. In der Männer-Bezirksliga sind die beiden Männermannschaften tabellarisch eigentlich eng beieinander, der Bezirksoberliga-Absteiger war Vierter, die Stuttgarter Fünfter. Die Württembergligareserve musste für das Spiel auf ihren besten Torwerfer verzichten, der nicht im Kader stand. Die HSG Ca-Mü-Max ließ von der ersten Minute an keinen Zweifel entstehen, dass sie in der Lage sind, das Spiel für sich zu entscheiden.
Die Stuttgarter waren von Anfang an die bessere Mannschaft und zogen nach 11 Spielminuten mit 8:2 bereits weg. Die genommene Auszeit der Gäste änderte nichts an dem Spielverlauf, sodass die HSG Ca-Mü-Max ihre Führung immer weiter ausbauen konnten und sie an diesem Tag wenig Fehler und einen guten Offensivhandball gegen eine überraschend geschwächt auftretende Fellbacher Auswahl zeigten. Sowohl der Stuttgarter Rückraum, die Außen und schnellere Spielzüge verhalfen zu einer sehr hohen Führung, ein spektakuläres 24:8 gab es bereits zur Halbzeit.
Ein ähnliches Bild zeigte sich in der zweiten Hälfte, bei dem die Fellbacher zwar offensiv besser mitspielen konnten als in einer aus ihrer Sicht enttäuschenden ersten Hälfte, allerdings leisteten sich auch die Stuttgarter im Angriff keine großen Patzer, sondern konnten mit ihrer torreichen Angriffsleistung den Gegner weiterhin voll im Griff haben. In der 40. Minute führte die HSG durch einen von sechs Treffern von Rückraumspieler Michael Bosch bereits 30:13, Paul Meier erzielte in der 55. Spielminute das vierzigste Tor für die HSG Ca-Mü-Max. Der Endstand von 43:22 kennzeichnete den vom Torabstand betreffenden zweithöchsten Sieg in der HSG-Geschichte, der von der Tabellensituation vielleicht nicht erwartbar, aber über den Spielverlauf gesehen durch und durch verdient war. Damit konnten an diesem Wochenende die Frauen 1, die Männer 2, als auch die Männer 1 gegen den SV Fellbach gewinnen.
Für die HSG spielten: Tim Abele und Henri Gerstadt im Tor, Baldur Dilthey (7), Michael Bosch (6), Fabian Ströhle (6/3), Paul Meier (5), Thomas Zwinz (5), Aron Dauer (4), Miguel Binder Rodrigo (3), Marc Hildebrandt (3), Luca Lang (1), Dustin Louis (1), Alexander Zernack (1), Max Gerstadt, Niklas Michaelis (1), Louis Ohligschläger

