1. Auswärtssieg in Winnenden

Frauen 1 feiern ersten Auswärtssieg in Winnenden.

Am Sonntag war die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See zu Gast bei dem HC Winnenden. In der spannenden Begegnung setzte sich die HSG knapp, aber verdient mit 28:29 (15:17) durch und sicherte sich damit die ersten Auswärtspunkte der Saison.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein gutes Tempospiel und erzielte in den Anfangsminuten mehrere schnelle Tore. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeberinnen es der HSG keineswegs leicht machten. Durch konzentriertes Angriffsspiel und eine stabile Abwehr ging es schließlich mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine (17:15).

Nach dem Seitenwechsel erwischte die HSG den besseren Start und baute den Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte auf sieben Tore weiter aus (19:26). Im weiteren Verlauf ließ die Konzentration jedoch etwas nach – in der Defensive fehlte zeitweise die Konsequenz, im Angriff blieben mehrere klare Torchancen ungenutzt. Der Gastgeber nutzte diese Phase und kam mit fünf Treffern in Folge wieder zum Ausgleich (27:27). In den Schlussminuten fand die HSG jedoch zur alten Stärke zurück und entschied die Partie mit wichtigen Treffern kurz vor dem Ende für sich (28:29).

Insgesamt knüpfte die Mannschaft an die gute Leistung des vergangenen Spiels an und kämpfte trotz zwischenzeitlicher Schwächephasen gemeinsam und mit vollem Einsatz bis zum Schlusspfiff.

Ein großer Dank geht an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung! Am kommenden Wochenende ist die HSG spielfrei, bevor am Sonntag, 8.11. um 17:30 das nächste Heimspiel gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell ansteht.

Es spielten:

Viktoria Hartig (Tor), Lisa Niklaus (9), Hanna Kuhn, Stella Abele, Kristin Kadira (2), Dunja Bücheler, Johanna Jassniger (3), Marie-Kristin Wittmann (4), Pauline Kissing (3), Nicole Piermayr (3), Nadine Trommeshauser (2), Ronja Hüppchen (3)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner