Erste Niederlage in Oppenweiler

Erste Niederlage in Oppenweiler – Die Frauen 1 der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See verliert 27:23 gegen den HC Oppenweiler/Backnang

Am vergangenen Sonntag traten die Cannstatter Ladies auswärts gegen HC Oppenweiler/Backnang an. Nach dem ersten Heimsieg gegen Schmiden/Oeffingen war die Motivation im Team groß. Die Spielerinnen wollten an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen und auch in Oppenweiler punkten.

In einem hart umkämpften Spiel sicherten sich die Gastgeberinnen jedoch ihren ersten Sieg zuhause. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor führte (4:5). Im Laufe der ersten Halbzeit drehte Oppenweiler dann das Spiel und ging mit einer knappen Führung in die Pause (12:11).

Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, doch letztendlich setzte sich der HC Oppenweiler/Backnang durch und gewinnt gegen die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See mit 27:23.

Für die HSG lief es einfach nicht rund. Trotz einer starken Leistung unserer Torhüterin und einer guten Abwehr, war die Wurfquote zu schwach und zu viele Ballverluste verhinderten, dass man sich entscheidend absetzen konnte.

Die Mannschaft weiß, dass sie das besser können und wollen das am kommenden Wochenende wieder zeigen.

Also alle in die Halle und feuert uns an!
Samstag, 19:30 Uhr in Neugereut – HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See gegen SG Weissach im Tal

Für die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See spielten:
Viktoria Hartig (im Tor), Stella Abele, Dunja Bücheler (3), Ronja Hüppchen (3), Johanna Jassniger, Pauline Kissing (2), Kristin Kadira (5), Lisa Niklaus (3), Nicole Piermayr, Madeleine Schirmer (1), Nadine Trommeshauser (3), Serena Urbano, Johanna Veser (3)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner