Nach einer langen und intensiven Vorbereitung war die Freude groß, endlich wieder auf der Platte zu stehen.
Zum ersten Saisonspiel empfing die Frauenmannschaft der HSG Ca-Mü-Max den HC Schmiden/Oeffingen in der heimischen Halle. Die Stimmung in der Kabine war super. Beste Voraussetzung, um die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren.
Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 10 Tore und einen ersten Vorsprung von 10:4 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeberinnen bis zur Halbzeitpause erneut um drei Tore erhöhen, sodass die Heimmannschaft mit ganzen neun Treffern mehr als die Gäste aus Schmiden in die Kabine ging (15:6).
Den Vorteil, den sich die Cannstatterinnen somit in der ersten Hälfte erspielt hatten, holten sich die Gäste in der zweiten Hälfte wieder teilweise zurück. Drehen konnten sie die Partie jedoch nicht mehr. Am Ende stand ein verdienter 29:20 Sieg für die HSG auf der Anzeigetafel.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Einsatz und Teamgeist konnten sich die Ca-Mü-Max-Ladies den Sieg absolut verdient sichern.
Ein großer Dank geht auch an die lautstarken Fans auf der Tribüne.
Die nächsten Punkte warten am Sonntag um 13 Uhr auf uns, zu Gast beim HC Oppenweiler/Backnang. Wir freuen uns, wenn auch dort wieder viele bekannte Gesichter den Weg in die Halle finden und uns unterstützen.
Es spielten: Viktoria Hartig (Tor), Stella Abele (1), Dunja Bücheler (1), Ronja Hüppchen (2), Johanna Jassniger, Kristin Kadira (4), Pauline Kissing (4), Hanna Kuhn (3), Lisa Niklaus (3), Nicole Piermayr, Madeleine Schirmer (3), Johanna Veser (2), Marie-Kristin Wittmann (6)