Torreiche erste Hälfte legt Grundstein für hohen Sieg

Stuttgart – Die HSG Ca-Mü-Max gewinnt nach guter erster Hälfte gegen den TSF Ditzingen 33:22 (21:13)

Eigentlich begann das Spiel ereignisarm. Beide Mannschaften hatten in der ersten Phase einige technische Fehler und waren unpräzise im Abschluss. Dann folgte eine starke Drangphase der HSG. Immer wieder gelang Louis Ohligschläger der Tempogegenstoß und versenkte in kürzester Zeit viermal. Die Ditzinger hatten eine ordentliche Wurftechnik, kamen aber nur über den Positionsangriff zu gefährlichen Abschlüssen und schienen mit dem von der Stadt Stuttgart verhängten Harzverbot Probleme zu haben. Manuel Weinmann hatte eine hervorragende Quote bei den Siebenmeter, er parierte gleich dreimal und hielt auch sonst überdurchschnittlich gut. Ca-Mü-Max bekam durch viel zu langsam verteidigende Ditzinger über die zweite Welle große Lücken und wirkte athletisch fitter. Die eigentlich gut haltenden TSF-Torhüter bekamen viele freie Bälle auf’s Tor. Alle Außenspieler der HSG konnten in der ersten Hälfte alle Würfe verwandeln, der Rückraum drehte noch vor dem Pausenpfiff auf und so führten die Stuttgarter mit 21:13 deutlich gegen die Gäste aus dem neuen Landkreis Ludwigsburg. 

Gleich zu Beginn rollte die nächste Angriffswelle der HSG. Die Ditzinger, die auch mit vielen erfahrenen Spielern aufkreuzten, waren an diesem Tag nicht auf Höhe gegen diese Power. Mit seiner ganzen Erfahrung hatte HSG-Rekordtorjäger Thomas Zwinz seine Sternmomente und warf wichtige Tore für die Hauptstadtschwaben, sodass es nach 42 Minuten bereits 30:17 stand. Insgesamt wirkte die HSG souveräner und wurde von der guten Stimmung auf den Rängen getragen. Der Endstand fiel mit 33:22 deutlicher aus, als es in den Anfangsminuten schien, jedoch war der Heimsieg verdient. 

Für die HSG waren aufgestellt: 

Manuel Weinmann und Tim Abele im Tor, Miguel Rodrigo (3), Louis Ohligschläger (6), Michi Salzer (1), Aron Dauer (1), Michael Bosch (8/3), Max Gerstadt (3), Fabian Ströhle, Paul Meier (2), Maxi Zimmermann (1), Thomas Zwinz (5), Jonas Kurz (1), Baldur Dilthey (1), Dustin Louis

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner