
TRAININGSZEITEN
Mittwoch: 16:00 – 17:00 Uhr Jahn-Halle
TRAINER
Sabine Zipperlen
KONTAKT
Telefon: 0711 531156
E-Mail:
spielgruppe@ca-mue-max-handball.de
Spiel und Spaß für die Kleinsten
Die „Spielgruppe“ ist nach wie vor die jüngste Gruppe der HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See. Es dürfen Kinder im Alter von 3 ½ – 6 Jahren teilnehmen.
Der Schwerpunkt in unserer Gruppe liegt nicht beim „Handballspielen“, sondern in einer am Breitensport orientierten motorischen Grundausbildung. Die Kinder lernen bei uns spielerisch die Grundfertigkeiten, wie laufen, hüpfen und springen, aber auch, rollen, wälzen, hangeln, schwingen und vieles mehr.
In unserem Programm richten wir uns nach der jeweiligen Jahreszeit. Wir bieten vielfältige Bewegungslandschaften, Lauf-und Staffelspiele an, werfen nicht nur mit Bällen, sondern auch mal mit Naturmaterialien, verschiedenen Bällen, Linsensäckchen oder auch Plastikeiern. Allen wird somit ein sehr abwechslungsreiches und vielfältiges Programm geboten.
Wir treffen uns immer Mittwochs von 16:00 -17:00 Uhr in der Jahnturnhalle in Bad Cannstatt.
